Stimmen aus dem Fachhandel...

Florian Wild, justmusic

MML VersicherungsService ist zu unserem Lieblingspartner in Sachen Instrumentenversicherung geworden. Durch die enge Zusammenarbeit von Händler und MML lassen sich schnelle, unkomplizierte und vor allem persönliche Lösungen für unsere Kunden finden. Der persönliche Kontakt, den wir zu unseren Kunden pflegen, wird auch im Bereich Versicherungen weitergeführt. So haben die netten und kompetenten Mitarbeiter von MML Versicherungsservice immer ein offenes Ohr für Ihre Versicherungsnehmer, aber auch für uns Händler.

www.justmusic.de

-------------------------

 

Jürgen Metzger Blasinstrumente, Hannover (Imke Fletcher)

 „Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude mit Ihrer neuen Klarinette! Zukünftige Servicearbeiten übernehmen die Kollegen aus der Werkstatt gern – und wenn Sie versehentlich mit dem Auto drüberfahren, reicht ein Anruf und wir kümmern uns zusammen mit der MML um alles Weitere!“

Unsere Kunden lachen meist amüsiert, wenn wir sie augenzwinkernd mit diesem oder einem ähnlichen Satz verabschieden… so recht vorstellen kann sich zu Beginn keiner von ihnen, dass das liebevoll gepflegte Instrument einmal Schaden nehmen könnte. Leider beweist der Alltag in unserer Werkstatt täglich das Gegenteil, und wir sind deshalb froh, mit der MML Versicherungsservice GmbH einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. Klingt nach Phrase? Nicht für uns, denn bisher haben wir in sämtlichen Schadensfällen – und seien Sie noch so kompliziert und anstrengend in der Betreuung – immer einen sehr engagierten und ausgesprochen lösungsorientierten Mitarbeiter auf der anderen Seite des imaginären Schreibtisches gehabt.

Von diesen zahlreichen Fällen aus er Praxis berichten wir auch unseren Kunden, denen wir seit vielen Jahren nicht nur zu jedem Neukauf, sondern auch als Alternative zu evtl. bestehenden Versicherungsverträgen die MML aus vollster Überzeugung ans Musikerherz legen.

www.blasinstrumentemetzger.de

-------------------------------------------

 

Bastein Holzblasinstrumente, Hamburg

Wir sind ein Fachgeschäft mit Werkstatt für Holzblasinstrumente. Mit der MML können wir unseren Kunden Service komplett aus einer Hand anbieten. Eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung machen es für beide Seiten sehr komfortabel. Die MML-Versicherung bietet ein Super-Preis-Leistungsverhältnis mit dem unsere Kunden einfach gut beraten sind.

www.bastein.de

---------------------

 

Michael Jaumann, Geigenbaumeister aus München

Ich arbeite mit der MML VersicherungsService GmbH seit über 5 Jahren zusammen und kann diese Versicherung aus folgenden Gründen nur empfehlen:

  • der Musiker kann sein Instrument sofort (z.B. nach Kauf, Vermietung oder auch ein Privatinstrument) in meiner Werkstatt versichern lassen, nachdem ich es fachkundig für die Versicherung nach Herkunft, Alter und Wert eingestuft habe
  • sehr günstige Prämien, gerade in der Kategorie der Schülerinstrumente
  • weltweite Deckung
  • schnelle unkomplizierte Abwicklung in der Schadensbearbeitung (im Schadensfall berate ich den Musiker fachkundig und kümmere mich um alles vor Ort in meiner Werkstatt)
  • Instrumentenwechsel (z.B. auf die nächste Größe) jederzeit und unkompliziert möglich
  • fachkundige, schnelle und kompetente Beratung seitens der MML-Versicherung auch in komplizierten Fällen

"Streichinstrumente und Bögen sind empfindliche und oft sehr wertvolle Gegenstände, bei denen die Reparatur eines Unfallschadens sehr schnell teuer werden oder es sogar bis zum Totalschaden oder Verlust kommen kann. Durch eine Musikinstrumenten-Versicherung sind diese Risiken alle abgedeckt. Daher empfehle ich jedem Musiker sein Instrument zu versichern"

www.Geigenbau-Jaumann.de

----------------------------------------

 

Marion und Reiner Diehl, Saxophonic aus Neukirchen-Vluyn sagen Ihren Kunden:

"Du liebst Dein Instrument, was wir verstehen, denn wir lieben unsere und die Saxophone unserer Kunden auch!"

Da wir bisher durchwegs nur gute Erfahrungen mit der MML VersicherungsService GmbH gemacht haben, bieten wir Dir in Zukunft einen besonderen Service: Du kannst Dein Saxophon gleich bei uns im Laden noch versichern (z.B. bei Neukauf), das machen wir in dem Fall gerne für Dich. Dein Saxophon ist ab dem Moment, wo Du den Laden verlässt, versichert.

Selbstverständlich geht das auch mit Deinem gebrauchten Instrument. Dazu kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen und Dein Saxophon vorstellen. Wir, als Fachwerkstatt, prüfen, ob es schadensfrei ist und können auch dann gleich von hier aus den Versicherungsschutz einstellen. Und ein weiteres Serviceangebot von uns für Dich: Du kannst uns im Schadensfall die komplette Abwicklung überlassen. Und natürlich können wir Dir – ob bei einem NeuSaxophon oder einem gebrauchten Saxophon – ein Angebot der Versicherung speziell für Dein Saxophon mitgeben – sprich uns einfach an!

www.saxophonic.de

----------------------------

 

Christian Kessler, Bläserforum in Köln

Unser Team hat jahrelange Erfahrung im Bereich Reparatur, Umbau und Restauration von Holz- und Blechblasinstrumenten. In unserer Werkstatt landen oft genug Instrumente, die einen Schaden erlitten haben und schnell wieder einsatzfähig gemacht werden müssen. Eine ordentliche Reparatur kostet Geld und Original-Ersatzteile sind nicht ganz billig. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass genau diese Kosten in der Regel von einer Musikinstrumentenversicherung übernommen werden.

Daher empfehlen wir unseren Kunden, die Instrumente zu versichern und kümmern uns im Schadensfall auch gleich um die Abrechnung. Unsere Kunden sind dann längst mit dem Instrument wieder unterwegs und haben mit der Abwicklung eines Schadens gar nichts mehr zu tun.

Damit wir uns voll und ganz auf die Arbeit mit unseren Kunden und deren Instrumente konzentrieren können, sind uns bei der Abwicklung von Schadensfällen kurze Wege wichtig. In den letzten Jahren haben wir MML als Kooperationspartner kennengelernt, der diese kurzen Wege im Sinne unserer Kunden möglich macht.

www.blaeserforum.com

--------------------------------

zurück zur Startseite