Der persönliche Versicherungsmakler

... klingt extrem nach Werbung? Irgendwie ja!

Andererseits gibt es da eine kleine Story, die sich so in der Form am Hauptbahnhof in Nürnberg zugetragen hat. Der Zug hält am Bahnsteig, dichtes Gedränge herrscht auf den Gängen, dutzende Menschen, noch mehrere Koffer, eine typische schmale IC-Wagen-Türe. Im dichten Gedränge an der Türe drückt mir eine Dame mittleren Alters einen Koffer in die Hand und sagt nur "halten Sie mal bitte". Nun gut, ich hatte nur meine Tasche dabei, somit einen Arm frei....

Die Dame stieg aus und bedankte sich sehr freundlich für die Hilfe. Dabei hat Sie erwähnt, dass sich Ihre hochwertige Violine im Koffer befindet. Ich dachte nur ... das kann  jetzt aber nicht sein oder? Lächelnd fragte ich die Dame ob Sie wisse was ich beruflich mache? Sie verneinte natürlich und ich klärte sie auf. "Ich bin im Versicherungsbereich für Musikinstrumente tätig". Sie musste ebenfalls lachen und sagte abschließend "dann habe ich mein Instrument ja dem richtigen anvertraut".

Natürlich handelt es sich hier um einen netten Zufall, aber ich denke gerne an diese Begebenheit am Nürnberger Bahnhof. Ich kann zwar nicht persönlich auf alle Instrumente unserer Kunden aufpassen aber irgendwie fühlt sichs den lieben langen Tag schon so an. Wenn was passieren sollte... wir haben die Hand drauf ;-)

In diesem Sinne, ich wünsche Ihnen - wo immer Sie unterwegs sind - allzeit gute Fahrt und immer eine hilfsbereite Hand in Ihrer Nähe.