Blogbeiträge

"I am from Austria"
... nun, um ehrlich zu sein passt dieser wunderbare Song von Reinhard Fendrich nicht zu 100%... denn ... wir würden es eher so formulieren: "we are also available in Austria", aber welche Melodie passt schon auf so einen "sperrigen Satz"? ;.-) Viel interessanter und wichtiger ist doch die Tatsache, dass die MML Instrumentenversicherung schon seit vielen Jahren auch in unserem schönen Nachbarland Österreich erhältlich ist. "um den Service noch weiter auszubauen erreichen Sie uns ab sofort auch unterinfo@mml-vs.at oder telefonisch unter +43 664 7545 0990" In Kürze gibt´s für unsere Kundinnen…
Tags: Österreich
Das "Bad Reichenhaller Rundum-Sorglos-Paket"
Ganz ehrlich? So ein Versicherungsvertrag ist doch irgendwie eine recht "emotionslose" Angelegenheit. Da gehts um Kontakt- und Instrumentendaten, versicherte Risiken, Deckungsnoten, Geltungsbereiche, Maklervereinbarungen, etc etc Das Musizieren selbst geht ganz gern mal unter, über Instrumente sprechen wir in der Regel oft nur, wenn es um Schadensbeispiele geht. Emotional wirds erst, wenn wirklich ein Schaden eingetreten ist und das lieb gewonnene Instrument mit Dellen oder Rissen und verzogen auf dem Boden liegt. Die "Achterbahn der Emotionen" kommt dann auch erst richtig in Fahrt, wenn die…
Tags:
"Alles neu macht der Mai"
... nun, wir schreiben den 30. Mai 2018, jetzt wirds aber wirklich Zeit ;-) Um unseren Kunden 24 Stunden am Tag die Möglichkeit zu bieten, alle Vertragsangelegenheiten zu erledigen, haben wir unsere Homepage um eine Rubrik "mein Vertrag" erweitert. Egal welches Anliegen Sie haben, ob Instrumententausch oder Vertragsänderung, ob Rückrufbitte oder eine Frage zu weiteren Versicherungen, hier können Sie alles erledigen! Zeitsparend, online und natürlich sicher! Wir kümmern uns dann umgehend um Ihre Änderungswünsche! Herzliche Grüße aus der sommerlichen Alpenstadt Bad Reichenhall!
Tags:
Musikmesse Frankfurt 2018
Was um alles in der Welt machen Versicherungsmenschen auf einer Musikmesse?Musikmesse 2 Wäre es nicht besser, sich über Neuigkeiten rund um das Thema "Versicherungen" zu informieren? Klar, Weiterbildungen und Schulungen gehören zum Alltag im Versicherungsbüro, aber den Besuch der Frankfurter Musikmesse lassen wir uns nicht nehmen. Warum? Ganz einfach! Wir möchten wissen, was es in der Branche…
Tags: Musikmesse
neue Plattform zur Registrierung von Musikinstrumenten
Haben Sie in den letzten Jahren auch oft von Einbruchdiebstählen in Musikgeschäften oder Schulen gehört? Spätestens diese Einbruchserie ist ein Beweis dafür, dass Musikinstrumente "äusserst beliebt sind", und das bezieht sich jetzt nicht auf die, die gerne ein Instrument spielen.  Es ist an der Zeit, dem Diebstahl von Musikinstrumenten und der damit verbundenen Hehlerei Einhalt zu gebieten! Unsere Antwort? präventiver Diebstahlschutz - eine neue Plattform in Zusammenarbeit mit dem Gesamtverband Deutscher Musikfachgeschäfte e. V. Registrieren Sie jetzt Ihr Musikinstrument unter www.…
Tags: Musikmesse
Eine Reise, die ist lustig.... eine Reise, die ist schön!
Es ist doch immer wieder schön, gerade im oft grauen und kalten Winterhalbjahr dem Alltag ein wenig zu entfliehen. Ein paar Flugstunden entfernt warten oft schon sommerliche oder gar tropische Temperaturen.... das Musikinstrument? Darf - nein muß! - natürlich auch mit. Alles gepackt? Sommerklamotten im Koffer? Der Koffer ist auch nicht schwerer als die Airline erlaubt? Fest verzurrt und verschlossen.... ab zum Flughafen! Das Musikinstrument darf (gut, je nach Größe) vielleicht ins Handgepäck. Was soll denn da schon passieren? Ein paar tausend Kilometer weiter setzt das Flugzeug zur Landung an…
Tags:
Der Winter hat das Cello kaputt gemacht
Es war nicht unbedingt ein eiskalter sonniger Wintertag mit klirrender Kälte, es war eher einer der Tage wie wir sie nur zu gut kennen. Kühl, regnerisch, ungemütlich...  ein grauer nasser Wintertag eben, an dem man sich am liebsten in eine Decke packt und mit Tee und Plätzchen "bewaffnet" die Couch nicht verlässt. Die junge Musikerin ließ sich davon nicht beeindrucken, packte pflichtbewusst ihr Cello (diesem war ja in seiner flauschig gepolsterten Tasche wohlig warm) und ging damit zum Unterricht. Nach einer Stunde verstaute sie das Instrument wieder und ging - vielleicht schon im Gedanken an…
Tags: Fachhändler, Deckenriss
MML VersicherungsService schafft neuen Rekord
Wenn man der Werbung - gerade jetzt zum Jahresende - Glauben schenkt, scheint es nur darum zu gehen, immer und überall den billigsten Preis zu erhaschen. Groß ist die Freude über ein paar Euro Einsparungen hier, ein "Zehner" da, oder gar "bis zu einigen hundert Euro" beim Wechsel der KFZ Versicherung Auf den ersten Blick sind das natürlich erfreuliche Nachrichten, jedoch kann der alleinige Blick auf den Preis schnell unerfreuliche Konsequenzen haben. Wir bei MML VersicherungsService versuchen natürlich auch, immer wieder mal einen "Rekord" aufzustellen, und auch wir haben unsere Kunden im…
Tags: Fachhändler, Service
"die Milbe hat eindeutig den Bogen überspannt...."
Schaden durch Milbenbefall..... oder ein fast etwas kurioser Schadensfall Im Laufe der Zeit bekommt man ja vieles mit, was mit einem Musikinstrument so alles passieren kann. Schäden die jeder kennt, Schäden der Kategorie "hab ich schon mal gehört" oder Schäden die gar keine sind, weil an einem Instrument "nur eine Schraube locker war". Eher seltener ist da schon der Schaden an einem Bogen…
Tags: Geigenbogen, Geigenbau
Der persönliche Versicherungsmakler
... klingt extrem nach Werbung? Irgendwie ja! Andererseits gibt es da eine kleine Story, die sich so in der Form am Hauptbahnhof in Nürnberg zugetragen hat. Der Zug hält am Bahnsteig, dichtes Gedränge herrscht auf den Gängen, dutzende Menschen, noch mehrere Koffer, eine typische schmale IC-Wagen-Türe. Im dichten Gedränge an der Türe drückt mir eine Dame mittleren Alters einen Koffer in die Hand und sagt nur "halten Sie mal bitte". Nun gut, ich hatte nur meine Tasche dabei, somit einen Arm frei.... Die Dame stieg aus und bedankte sich sehr freundlich für die Hilfe. Dabei hat Sie erwähnt, dass…
Tags: